Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. April 2016, 18:41

BLUTWÜSTE - Release am 02.06.2016

Liebe Freunde & Hörspielcommunity,

lange ist es her, genauer gesagt im Sommer 2011, als ich begann an einem neuen Teil der "Stefan & Alina" Hörspielreihe zu arbeiten, aufwendiger, erwachsener & länger als meine Produktionen davor. Nun, fünf Jahre später ist das Hörspiel immer noch nicht draußen und das hat so seine Gründe gehabt. Bis 2012 musste ich irre viel für meine Abiturprüfung lernen... naja, hat nicht so ganz funktioniert. 2013 dann das ganze nochmal, diesmal sogar erfolgreich, danach musste ich erst einmal einen Job suchen, ein Studium, das sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat und und und...
Genug der Ausreden, passiert ist passiert. Es tut mir unendlich Leid für alle Beteiligten, dass sie so lange kein Resultat hören konnten, aber....

Nun ist es endlich soweit!!! Am 02. Juni 2016 wird Blutwüste erscheinen.
Gute 90 Minuten Abenteuer & Action
Über 90 Sprecher
Kompletter Soundtrack
Das ist Blutwüste, der vierte Teil von "Stefan & Alina" und mein bis dato aufwendigstes Hörspiel.

Wer den Werdegang von Hörwelle ein wenig mitverfolgt hat, der weiß, dass ich jedes Hörspiel zunächst immer im Rahmen einer lokalen Premiere vorstelle, so auch dieses Mal, nämlich an jenem Tag um 20 Uhr im Lionssaal in Fürth. Aber dem nicht genug, dieses Mal wird die gesamte Premiere als Livevideo ins Internet gestreamed und alle Hörer, Beteiligten, etc. haben die Möglichkeit in Echtzeit zu kommentieren und auch direkt mit uns vor Ort zu kommunizieren.
Mehr Informationen dazu werde ich in Kürze bekannt geben.

Wer nach all den Jahren komplett vergessen hat was Hörwelle überhaupt ist kann unsere (mittlerweile komplett veraltete) Webseite besuchen, www.hörwelle.de oder auf Facebook unter https://www.facebook.com/Hoerwelle und sich unsere Hörspiele kostenlos herunterladen und anhören :)

2

Dienstag, 19. April 2016, 19:44

Hier nun noch ein kurzes Video von mir mit allen wichtigen Informationen zur Premiere :)
https://www.facebook.com/Hoerwelle/videos/979827405406079/

Und auf Facebook gibt es auch eine Veranstaltung:
https://www.facebook.com/events/1270463016302800/

3

Donnerstag, 21. April 2016, 16:17

Und für alle, die nach der langen Zeit komplett vergessen haben, worum es in Blutwüste eigentlich geht, habe ich auch nochmal ein kleines Video, in dem ich alles wichtige zum Hörspiel selber erzähle... natürlich ohne zu spoilern ;)

https://www.facebook.com/Hoerwelle/videos/980475882007898/

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. April 2016, 17:24

Ich merke jetzt erst, dass ich mich beim Titel bisher die ganze Zeit verlesen hatte ... *hust* :laugh:
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

5

Donnerstag, 21. April 2016, 20:02

Wiso? Blutwürste passt doch :D

6

Donnerstag, 21. April 2016, 21:51

Ich merke jetzt erst, dass ich mich beim Titel bisher die ganze Zeit verlesen hatte ... *hust* :laugh:

Und ich hab's jetzt gerade gemerkt. ;D
Haschimitenfürst.de

Das mag schon sein, aber wo ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert?

7

Samstag, 23. April 2016, 15:45

Vielleicht lässt sich der Titel mit dem offiziellen Cover ja ein bisschen besser einprägen :)

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 25. April 2016, 10:21

Oh Gott. Die Blutwürste wäre ein verdammt geiler Name für eine Jugendbande. :giggle:

9

Donnerstag, 28. April 2016, 16:56

Bitte nicht noch eine Knickerbocker-Bande... und erst recht nicht als Hörspiel :D

Leider befindet sich unsere Webseite im Zuge der anstehenden Premiere noch im Umbau, aber trotzdem möchten wir euch schon einmal einen ersten Teaser zum Hörspiel präsentieren!
Es wird düster und hart....

https://soundcloud.com/siriuskestel/stef…twuste-teaser-1

10

Sonntag, 8. Mai 2016, 11:32

Viele der Geräusche in Blutwüste wurden selber aufgenommen. Vor drei
Jahren hatten wir dazu sogar schon einmal ein kleines Video gedreht wie
es bei uns so hinter den Kulissen abläuft :)

https://www.youtube.com/watch?v=3x8kVEqvV0I

11

Dienstag, 24. Mai 2016, 16:38

Noch gut eine Woche bis zur Release!
Der Umbau unserer Webseite befindet sich in den letzten Zügen. So lange habe ich für euch noch einen zweiten kleinen Teaser, ua. mit den Sprechern Bert Stevens, Horst Kurth und Tobias Häusler.

https://soundcloud.com/siriuskestel/stef…twuste-teaser-2

12

Dienstag, 24. Mai 2016, 21:42

Auf die Sprecherliste bin ich irgendwie gespannt.
Spricht Vera Bunk da mit?

13

Dienstag, 31. Mai 2016, 21:04

Na ... Ist ja bald so weit. Ich bin sehr gespannt.

Gibt es irgendwo ne Webseite mit ner genauen Sprecherliste? Oder sonst ein paar Infos mehr? Oder find ich nur nix`? :/

14

Donnerstag, 2. Juni 2016, 12:25

Wir haben unsere Webseite im Zuge der Release komplett neu gestaltet und hoffen, dass diese bis heute Abend flüssig läuft. Auf dieser wird es dann auch spätestens morgen das Hörspiel zum Download geben, incl. einer vollständigen Sprecherliste, auch werde ich diese im Zuge meiner Dankesworte heute auf der Release alle erwähnen ;)
Hier ein paar der bekanntesten: Bert Stevens, Tobias Häusler, Vera Bunk, Christopher Albrodt, Horst Kurth und viele weitere...

Schaltet um 20 Uhr rein, unter www.youtube.com/hoerwelle/live könnt ihr die gesamte Premiere live im Netz verfolgen und auch live chatten, etc. (wer keinen Youtube-Account hat, aber währenddessen trotzdem mit uns kommunizieren kann, kann auch einfach auf unserer FB-Seite kommentieren, oä.).
Ich wünsche euch ganz viel Spaß!!!

15

Freitag, 3. Juni 2016, 20:38

Wer hat gestern zugehört und wie fandet ihr das Hörspiel? :)

Auf Grund von Problemen mit unserer neuen Webseite kann ich das Hörspiel leider noch nicht online stellen, ich arbeite daran und hoffe, dass ich es über das Wochenende beheben kann.
Auf unseren neuen Webseite gibt es dann Blutwüste zum kostenlosen Download, incl. Info-Booklet mit allen Sprechern und weiteren Beteiligten.

16

Samstag, 18. Juni 2016, 06:52

So, jetzt endlich!!!
Da die Hörwelle-Webseite bislang auf einem Server lief, der sich Technologien des frühen Mittelalters bediente, lief das mit der neuen Webseite nicht ganz so flüssig wie gedacht.
Aber nach drei schlaflosen Wochen ist sie fast fertig und ihr könnt Blutwüste nun endlich kostenlos herunterladen.

Wie immer einfach unter
www.hörwelle.de