Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich
  • »Schamane« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 17. Oktober 2016, 11:28

Edgar Wallace Folge 1 - Der Unhold

Endlich kam ich dazu, mir mal die Wallace-Version vom Hörplanet anzuhören. Viel zu spät natürlich wieder, es sind schon sieben Folgen erschienen. Was soll ich sagen? Das ganze klingt kein bisschen modern, wie es Serien wie z.B. Fallen oder Dorian Hunter sind. Aber ist das ein Problem? Im Gegenteil. Bei Edgar Wallace finde ich das sehr passend.

Es klingt tatsächlich sehr ähnlich wie die alten Europa-Hörspiele, finde ich. Und auch wie da habe ich zwischendurch das Problem, der Handlung richtig zu verfolgen. Es kommt mir immer etwas überladen an Figuren vor, aber gut, muss ich halt besser aufpassen. :)

In der Serie kommt eine Erzählerin zum Einsatz, was ja auch eher selten der Fall ist. Das gefällt mir sehr gut. Auch die Cover finde ich sehr toll. Von daher werde ich mir die weiteren Folgen alle noch zulegen. :daumen:
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest