Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. August 2005, 00:52

Gabriel Burns

Eine meiner Lieblingsserien, auch wenn es mir so langsam fast zu lange dauert, dass es endlich "Lösungen" gibt... ich hoffe auf die nächsten Folgen...
Beeindruckend finde ich, wie man es schaffen kann, mit einem Hörspiel eine solch düstere und melancholische Stimmung zu erzeugen, stark!
* BINGO *

"Niemand isst meine Ulla - egal, mit welcher Soße!" :laugh: :clap: :daumen:

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. August 2005, 01:06

RE: Gabriel Burns

Gabriel Burns hat sich ganz klar zu einer meiner Lieblingsserien entwickelt und gerade im Bereich Horror/Grusel ist sie nicht zu übertrumpfen.

Für mich ist die Serie nahezu perfekt: Die Sprecher übezeugen, die Effekte sind perfekt, die Musik ist wunderschön, die Story schaurig-schön. Auch ich warte auf Antworten, aber irgendwie hoffe ich doch, dass sich die Serie länger hinzieht. Denn dann hält man später ein richtig langes Meisterwerk in der Hand. Wäre bei Folge 20 schon Schluss, wäre ich schon irgendwie traurig. Die Ankündigung von 50 Folgen finde ich super, auch wenn ich mir der Dauer bewusst bin.
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

3

Donnerstag, 11. August 2005, 01:08

Ich glaube, dann ist meine Geduld zu stapaziert und ich würde aufgeben...
* BINGO *

"Niemand isst meine Ulla - egal, mit welcher Soße!" :laugh: :clap: :daumen:

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. August 2005, 01:25

Den Sprung in meine Top 5 hat die Serie ganz knapp verfehlt, was vor allem daran liegt, dass ich die Folgen nicht einzeln sondern immer nur die ganze Serie am Stück hören kann, das stört mich auf Dauer. Aber perfekt gemacht ist sie auf jeden Fall, und nach der ersten Folge, die mir nicht sonderlich gefallen hat, hat sie sich fast permanent gesteigert - eine reife Leistung. Bis jetzt finde ich auch die Balance zwischen Fragen stellen und Antworten geben gelungen, gerade die letzten beiden Folgen (12 und 13) haben ja doch einiges Licht ins Dunkel gebracht. Natürlich nicht, ohne ihrerseits wieder Fragen aufzuwerfen, und so setzt es sich fort und so finde ich es genial.
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

5

Donnerstag, 11. August 2005, 11:57

Eine geniale Serie.
Auch ich hoffe wie Puem auf noch viel weitere Folgen. 50 wären nicht schlecht. Ich kann auch so lange auf das Ende warten obwohl man bei dem vielen warten am Ende bestimmt etwas enttäuscht ist.
Die Serie überzeugt einfach in allen Bereichen. Storylines, die immer gut sind. Super Characktere und super motivierte Sprecher.
Danke das es Gabriel Burns gibt. :D
gets riot.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NDF« (11. August 2005, 11:58)

6

Donnerstag, 11. August 2005, 12:05

habe soeben die erste folge gehört,und ich muss sagen diese serie ist echt super.vor allem die sprecher sind sehr gut.

Mephisto

unregistriert

7

Donnerstag, 11. August 2005, 14:21

Ich habe erst die ersten beiden Folgen angehört und die restlichen CD's stehen bisher ungeöffnet in meinem CD-Regal. (Ja, in den letzten Monaten ist mein HSP-CD-Bestand drastisch angestiegen! 8o ) Ich bin über Jaxx auf GB gekommen und bisher finde ich diese Serie nicht schlecht!

Rumpelmuck

Konga, der Menschenfrosch

• »Rumpelmuck« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. August 2005, 18:05

Zitat

Original von Puempel
[...] Die Ankündigung von 50 Folgen finde ich super, auch wenn ich mir der Dauer bewusst bin.

Ist das jetzt offiziell irgendwo gesagt worden? Das wäre ja schrecklich!

Rumpel

9

Donnerstag, 11. August 2005, 18:12

Diese Bemerkung fiel in einem mit Volker Sassenberg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panaray« (11. August 2005, 18:13)

10

Donnerstag, 11. August 2005, 20:01

Ich freu mich über jede Folge und hoffe, dass die Serie noch lange weiter geht. Natürlich nur, wenn die Qualität so bleibt!

Jana81

Das augenrollende Ungetüm

• »Jana81« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Freitag, 12. August 2005, 12:34

GB zählt zu einem Genre, das eigentlich so ganz und gar nicht mein Fall ist. Hat mich auch einige Üerbwingung gekostet, da Geld für auszugeben nachdem hier immer so davon geschwärmt wird. Aber ich muss sagen, es hat sich gelohnt! Schon der Anfang ist genial, dazu so schöne Musik, die Sprecher überzeugen - das musste ich einfach zu Ende hören :) Und beim nächsten Hörspielkauf wird sicherlich wieder eine GB-Folge dabei sein!
Never forget

Kyra

Dr. Templeton

• »Kyra« ist weiblich

• Nachricht senden

12

Freitag, 12. August 2005, 13:06

Zitat

Original von Rumpelmuck

Zitat

Original von Puempel
[...] Die Ankündigung von 50 Folgen finde ich super, auch wenn ich mir der Dauer bewusst bin.

Rumpel

Ich hoffe nur, dass es diese 50 Folgen dann auch noch auf MC gibt. Wäre schlimm, wenn nicht!!!! :yikes:
1-2-3 Power!

13

Freitag, 12. August 2005, 13:12

Auch einer meienr Lieblingsserien. Ich fand die erste Folge so spannend, dass ich sofort die zweite auch hören wollte. Und diese schöne Musik, die find ich richtig klasse. Mittlerweile höre ich die neuen Folgen immer mit meiner Mum, weil sie die auch gehört hat (bzw. ich hab ihr die aufgezwungen zuhören *gg*).
Ich hoffe auf Antworten auf den nächsten Hörspielen. *g* Und natürlich, dass sie weiter als Kassette auch produziert wird! ;-)
EuGi
09.09.06

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

14

Freitag, 12. August 2005, 16:54

Spitzenserie, für mich die beste neue Serie der letzten Jahre.
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

Rumpelmuck

Konga, der Menschenfrosch

• »Rumpelmuck« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Samstag, 13. August 2005, 11:47

Zitat

Original von Kyra

Zitat

Original von Rumpelmuck

Zitat

Original von Puempel

Rumpel

Ich hoffe nur, dass es diese 50 Folgen dann auch noch auf MC gibt. Wäre schlimm, wenn nicht!!!! :yikes:

Nur mal so eine Mutmaßung..... Vielleicht nehmen die Produzenten die Tatsache, dass das 1. Rückenbild in ca. 2 Folgen zu Ende ist (Vor dem ersten weißen Buchstaben wurde auch mit 3 roten Kassettenrücken begonnen), als Anlass dafür nur noch mit CDs in ein neues zu starten. Das Argument "Aber dann krieg ich mein Rückenbild ja gar nicht richtig zu Ende!" gilt dann ja nicht mehr *hust* Diese CDs werde ich mir dann aber kaufen, ich hoffe das Kommando hat Verständnis :D

Rumpel

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

16

Samstag, 13. August 2005, 12:58

Zitat

Original von Rumpelmuck
[...] Diese CDs werde ich mir dann aber kaufen, ich hoffe das Kommando hat Verständnis :D

Rumpel

Klaro, mach ich doch auch. ;-) :-D
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

Belphanior

Schergen-Toni

• »Belphanior« ist männlich

• Nachricht senden

17

Montag, 15. August 2005, 20:15

Zitat

Original von eason
Den Sprung in meine Top 5 hat die Serie ganz knapp verfehlt, was vor allem daran liegt, dass ich die Folgen nicht einzeln sondern immer nur die ganze Serie am Stück hören kann, das stört mich auf Dauer.

gut, jetzt fühle ich mich besser. Ich habe bislang nur eine Folge gehört (Folge 4 - Angst aus Eis) und dachte ich hätte irgendwas verpasst....war ich so müde, dass ich kurz eingeschlafen war? Vielleicht sollte ich doch mal von vorne anfangen :-)

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

18

Montag, 15. August 2005, 20:22

Du hast definitiv da was verpasst, Burns muss man im Prinzip vorne anfangen. :D
(T. S. Eliot)

Belphanior

Schergen-Toni

• »Belphanior« ist männlich

• Nachricht senden

19

Montag, 15. August 2005, 20:31

Zitat

Original von eason

Ach, immer alles in der richtigen Reihenfolge hören. Was für'n Stress 8) :oD

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

20

Montag, 15. August 2005, 20:33

Zitat

Original von Belphanior

Zitat

Original von eason

Ach, immer alles in der richtigen Reihenfolge hören. Was für'n Stress 8) :oD

Sieh's sorum: Es erspart dir die Überlegung, welche Folge du als nächstes kaufen/hören sollst.
(T. S. Eliot)