Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 17. November 2005, 02:00

Für mich ist Hans Paetsch auch DER große Erzähler überhaupt. Bis in alle Zeit unvergessen bleiben werden seine wunderbaren Streitereien mit dem großen Hans Clarin als Hui Buh am Anfang der Hörspiele.
Und wenn ich an die drei Pinocchio-Hörspiele mit ihm als Erzähler denke, habe ich so ein wohliges, warmes und gemütliches Gefühl. Als könnte man sich einfach reinlegen und es geht einem gut.
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!

22

Donnerstag, 5. Januar 2006, 22:48

Um's kurz zu machen: Der Märchenonkel schlechthin. So einen Großvater habe ich mir immer gewünscht!
Gruß Pirat!

Zitat

"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"

23

Freitag, 6. Januar 2006, 16:45

Zitat

Original von JackSparrow
Um's kurz zu machen: Der Märchenonkel schlechthin. So einen Großvater habe ich mir immer gewünscht!

wer nicht, wer nicht * seufz*

wirklich der godfather of voice

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

24

Freitag, 6. Januar 2006, 19:17

Gestern im Kino, bei der Hui-Buh Vorschau...das war ein Feeling seine Stimme im Kinosound...wow!
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

25

Freitag, 6. Januar 2006, 23:41

Hm, tatsächlich, ein Trailer... obwohl der auch nicht wirklich sooo viel mehr zeigt als der Teaser...
Vielleicht bin ich ja zu spießig, aber was man da sieht und hört, kommt für Hui Buh viel zu klamottig rüber. Ich fürchte, von der antiquierten Sprache können wir uns schon verabschieden... statt "gräme dich nicht, Julius" dürfte z.B. eher ein "mach dir keine Sorgen, Kumpel" über Hui Buhs Lippen kommen... *seufz*
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Victor« (6. Januar 2006, 23:57)

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

26

Freitag, 6. Januar 2006, 23:58

Zitat

Original von Spunky

Zitat

Original von JackSparrow

wer nicht, wer nicht * seufz*
[...]

Ich, hier! *meld* Ich hatte einen viel besseren Großvater, der mir auch immer vorgelesen hat. [Den Großvater habe ich übrigens immer noch, aber er liest mir nix mehr vor. :D]
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Schamane

• Nachricht senden

27

Samstag, 7. Januar 2006, 06:30

Okay, okay...aber wenn du den nicht hättest, wäre Hans Paetsch nicht deine erste Wahl? :D
(Ich geb nicht auf!) ;)

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

28

Samstag, 7. Januar 2006, 11:35

Zitat

Original von Schamane
Okay, okay...aber wenn du den nicht hättest, wäre Hans Paetsch nicht deine erste Wahl? :D
(Ich geb nicht auf!) ;)

Paetsch' Stimme hat meine Kindheit überhaupt nicht geprägt, für mich ist er nur ein großartiger Sprecher mit einer markanten Stimme - mehr eben nicht. Dementsprechend habe ich mir halt nie so einen Großvater gewünscht, und wenn die Stelle dann auch schon so glänzend besetzt war ... tja. *g*
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

29

Samstag, 7. Januar 2006, 12:22

Als ich geboren wurde, lebten meine Großeltern nicht mehr. Wahrscheinlich war das auch Mitauslöser so einen Großvater haben zu wollen.

Mir hat damals als Kind immer mein Plattenspieler Geschichten vorgelesen. :D

Später dann ein Kassettenrekorder und der Plattenspieler.
Gruß Pirat!

Zitat

"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"

30

Samstag, 7. Januar 2006, 13:27

Zitat

Original von Victor
Vielleicht bin ich ja zu spießig, aber was man da sieht und hört, kommt für Hui Buh viel zu klamottig rüber. Ich fürchte, von der antiquierten Sprache können wir uns schon verabschieden... statt "gräme dich nicht, Julius" dürfte z.B. eher ein "mach dir keine Sorgen, Kumpel" über Hui Buhs Lippen kommen... *seufz*

um die herrliche sprache sorge ich mich auch. gerade die verbindung dieser antiquierten ausdrucksweise in verbindung mit clarins unglaublichen organ hat hui buh seine seele verliehen. ich zweifel massiv ob davon irgendwas übriggeblieben ist. ich zweifel auch daran das das bei der produktion irgendweine rolle gespielt hat

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

Schamane

• Nachricht senden

31

Samstag, 7. Januar 2006, 15:44

E.A. Burgh lebte ja leider auch nicht mehr und konnte keinen Einfluss nehmen. Ich denke, sonst würde das anders gelaufen sein. Aber in der Not frisst der Teufel bekanntlich Schmetterlinge. Wir müssen abwarten und es tapfer ertragen.

32

Samstag, 7. Januar 2006, 19:16

Ist zwar langsam ziemlich offtopic hier, aaaaaaaber egal, jedenfalls graut es mir vor Bullis-'Schwulendialekt' mit dem er HuiBuh bestimmt spricht, dieser Apanatschi-Style aus Schuh des Manitu.
Gruß Pirat!

Zitat

33

Samstag, 26. August 2006, 08:09

In diesem kostenlosen Hörspiel "Loom" das kostenlos runtergeladen werden kann, meine ich seine Stimme erkannt zu haben.

Hats jemand schon gehört?

Handelt es sich hierbei vielleicht sogar um eine Europa-Produktion? Da sind noch mehr bekannte Sprecher, die ich jetzt aber von der Stimme her nicht direkt zuordnen konnte.
Alles kann. Nichts muss...

34

Samstag, 26. August 2006, 11:07

Wie wäre es denn mal mit einem Link zu diesem kostenlosen Hörspiel?
Gruß Pirat!

Zitat

36

Samstag, 26. August 2006, 16:52

Ach, den Thread habe ich doch sogar schonmal gelesen, mir nur das Hörspiel nicht runtergeladen. Danke dir!
Gruß Pirat!

Zitat

Cpt. Nemo

Herr Dr. Jürgen Schwartenfeger

• Nachricht senden

37

Dienstag, 21. November 2006, 10:33

Seit längerem rätsel’ ich rum was Hans Paetsch’s letzte Sprecherrolle war.
Hat hier jemand die Lösung zur Hand???
Quis custodit custodes?

Schamane

• Nachricht senden

38

Dienstag, 21. November 2006, 14:26

Ich schätze mal das Intro bei Gabriel Burns.

Kyra

Dr. Templeton

• »Kyra« ist weiblich

• Nachricht senden

39

Dienstag, 21. November 2006, 15:41

Oder vielleicht das Intro auf dem Soundtrack zu GB??!!

Ich sag nur: "...Ich werde hier auf euch warten" *grusel*
1-2-3 Power!

Schamane

• Nachricht senden

40

Dienstag, 21. November 2006, 19:15

Das kenne ich gar nicht, macht mich aber sehr neugierig jetzt.