Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Januar 2017, 15:21

Pater Brown - Eindrücke

Nach meiner ersten pesönlichen Hörspielpleite 2017 (Danger Part 11) habe ich mich einem alten Bekannten, dem Pater Brown zugewandt, der mich eigentlich noch nie wirklich enttäuscht hat, und dies hat er auch in seinen neuesten drei Folgen nicht getan, auch wenn einige davon schon etwas länger verfügbar sind habe ich Sie mir gestern und heute zum ersten Mal angehört und hier nun mein Kurzfazit:

49 Die Henkersmahlzeit
Eine eigentlich recht traurige Geschichte bei der gleich zu Beginn ein Unschuldiger gehängt wird. Der Pater klärt das Verbrechen im Nachhinein auf und geht dann seiner Wege.
Die Folge bekommt von mir die Schulnote 3+. Passt schon, kann man sich gut anhören aber es gibt andere Pater Brown Folgen die mir besser gefallen

50 Der Engel ohne Flügel
Tod im Kloster und ein Polizeibeamter der nur widerwillig etwas anderes als Selbstmord sehen kann/will. Joa, auch ganz OK die Folge ist mir persönlich aber etwas zu viel Kirche auf einmal, kann man sich aber gut anhören, bekommt von mir ne 3.

51 Die Todesschlinge
Hat mir gut gefallen. Die ersten paar Minuten in denen es "nur" um 4 Leute bei Ihrem "Klassentreffen" geht und in denen die Vorgeschichte erzählt wurde, fand ich doch recht zäh, aber sobald der Pater dann so richtig mitgemischt hat fand ich es prima. Die Folge bekommt von mir eine 2-3, werde ich sicherlich immer mal wieder hören. Gut gelungene Folge.

Mal gucken wo ich das nächste Mal auf Play drücke, John SInclair 112 ist nun zwar auch da aber irgendwie steht mir grade nicht so der Sinn nach Action satt :)