Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 30. Mai 2006, 21:51

ich muß auch sagen, so toll find ich pw nicht. ich hör sie zwischendurch mal ganz gerne, aber für eine lieblingsserie reicht es lange nicht. die drei hauptstimmen sind mir einfach viel zu ähnlich so das ich die halbe zeit überlege wer was gesagt hat. außerdem nerven mich einige charaktere ungemein und einige stimmen gehen mir schlichtweg auf die nerven. das einzigste was ich an pw wirklich toll find ist die musik. die höre ich wirklich sehr gerne.
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine :" Meine Güte du siehst aber Scheiße aus." Antwortet der andere :" Kein Wunder ich hab mir Homosapiens eingefangen." Planet 1 :" Keine Sorge. Das geht vorbei."

42

Montag, 24. Juli 2006, 10:36

gerade bin ich nichmal über diesen thread gestolpert und musste feststellen das mir die jungs aus PW doch sehr fehlen. ich würd einiges für neue folgen geben
Es gibt Suppe, Fettsack

Kyra

Dr. Templeton

• »Kyra« ist weiblich

• Nachricht senden

43

Montag, 24. Juli 2006, 10:37

Zitat

Original von Spunky
gerade bin ich nichmal über diesen thread gestolpert und musste feststellen das mir die jungs aus PW doch sehr fehlen. ich würd einiges für neue folgen geben

Da kann ich mich nur anschließen. Wäre sehr schön, wenn da mal was passiert. Vorallem fehlt mir immer noch der Soundtrack. :8(
1-2-3 Power!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kyra« (24. Juli 2006, 10:38)

Galahad

Tri-Klops

• »Galahad« ist männlich

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 2. August 2006, 13:40

Ja mir gehts auch ähnlich!!!!
Gibts eigentlich schon Neuigkeiten wie und vor allem wann es weitergeht????
PW ist meine absolute Lieblingsserie und ich werde verrückt (und langsam auch gefährlich ;) wenn nicht endlich mal Nachschub kommt!
Sonst sehe ich mich gezwungen selber ein Label zu gründen und mit Volker Sassenberg zu verhandeln :1a:
Gruß
Gala
Folge dem weißen Kaninchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Galahad« (2. August 2006, 13:41)

Belphanior

Schergen-Toni

• »Belphanior« ist männlich

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 2. August 2006, 14:17

Zitat

Original von Galahad
Sonst sehe ich mich gezwungen selber ein Label zu gründen und mit Volker Sassenberg zu verhandeln :1a:
Gruß
Gala

Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Belphanior« (28. Februar 2014, 17:22)

46

Sonntag, 6. August 2006, 00:53

oh man wie ich gehört habe das pw eingestellt werden soll, dachte ich nur ...
nicht noch eine so tolle serie !!!
den larry b. vermisse ich auch unwahrscheinlich

Besen-Wesen

Ivan Kunaritschew

• Nachricht senden

47

Freitag, 11. August 2006, 23:09

Die Popularität der Serie wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. Ob sie auch so gut angekommen wäre, wenn es außerdem noch ein Mädchen mit Hund gewesen wäre, deren Papi bei der Polizei ist? ;-)
Was ich damit sagen will: Die Vergleiche mit den drei ??? gingen mir immer auf die Nerven, da ich bis auf die Anzahl der Protagonisten und einem schwarzgrundigem Cover kaum Paralellen sehe. ;-)
I don't kehr.

48

Samstag, 12. August 2006, 13:41

Zitat

Original von Besen-Wesen
Die Popularität der Serie wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. Ob sie auch so gut angekommen wäre, wenn es außerdem noch ein Mädchen mit Hund gewesen wäre, deren Papi bei der Polizei ist? ;-)
Was ich damit sagen will: Die Vergleiche mit den drei ??? gingen mir immer auf die Nerven, da ich bis auf die Anzahl der Protagonisten und einem schwarzgrundigem Cover kaum Paralellen sehe. ;-)

Der Vergleich mit den ??? hinkt absolut. Ich hab die Serien auch immer also grundverschieden eingestuft. Es geht zwar von der Grundidee in eine ähnliche Richtung, das wars dann aber auch schon.

49

Samstag, 12. August 2006, 14:19

Das die beiden Serien sich vergleichen lassen finde ich nur zulässig. Schließlich sind beide Hörspiel-Serien konzeptionell schon in der Gattung Kinder- und Jugendhörspiel anzusiedeln. Damit wäre auch schon die Vergleichsgrundlage geschaffen. Was sich nachher an Unterschieden und Gemeinsamkeiten herausstellen wird, steht auf einem anderen Blatt.

Gemein haben sie, dass es jeweils drei Protagonisten sind, die in ihrer lokalen Umgebung Rätseln nachgehen. Die werten Fragezeichen haben ihren Sitz auf dem Schrottplatz, während die Jungs von Point Whitmark ihren Mittelpunkt im Leuchtturm platzieren. Daher stehen auch gleich zwei markante Örtlichkeiten zur Identifikation parat. Wenn ich dann weiter denke, bedienen sich beide Serien im Grunde genommen spezifischer Merkmale für diese Hörspiel-Gattung. Point Whitmark hat das Rad in diesem Sinne nicht gerade neu erfunden sondern es lediglich geschafft einen eigenen Charakter zu schaffen, der sich atmosphärisch von anderen Jugend-Serien wie Die Drei Fragezeichen unterscheidet. Doch werfen beide, meiner Meinung nach, fast die gleichen Zutaten in die Suppe.

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich

• Nachricht senden

50

Samstag, 12. August 2006, 16:11

Vergleichen kann man natürlich alles. Auch auf TKKG trifft das genannte zu, auf die Fünf Freunde, .....
Aber dass die Serie nun eine besondere Ähnlichkeit zu den Drei ??? aufweisen soll, sehe ich nun so auch nicht. Mehr Action, für meinen Geschmack sind zumindest die höheren Folgen zu reißerisch, besonders zuviele elektronisch verfremdete Stimmen... Vor allem ist nichts dabewi wo ich sage das das mal eine wirklich brilliante Idee gewesen ist.Bei PW werden Inhalte akzeptiert, für die eine entsprechende Drei ??? Folge in der Luft zerrissen werden würde.
Schnitzel!

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

51

Samstag, 12. August 2006, 17:18

Ach, diese Vergleich-Diskussion hatten wir doch schonmal. :oD

Ich schließe mich Panny an. Ich finde, man kann nicht sagen, dass man etwas nicht vergleichen kann. Denn erst gerade durch den Vergleich lässt sich ja herausstellen, wo Gemeinsamkeiten und Differenzen vorliegen.
"Der Vergleich hinkt" kann man dann hier nur anwenden, wenn jemand behauptet, Die drei ??? und Point Whitmark wären identisch oder so und man das selber nicht so empfindet.

Inhaltlich kann ich mich auch gut Pannys Vergleich anschließen. Was ich noch für wichtig halte, ist, dass bei den Drei ??? ein Detektivunternehmen existiert, sodass die drei Jungen auch stets auf der Suche nach Abenteuern sind, während die Jungs von Point Whitmark erstmal ihren Aufgaben als Radiomoderatoren/-reportern nachgehen und dabei auf Merkwürdigkeiten stoßen, die sie dann zu erforschen wissen.

Allerdings halte ich PW wie Oheim auch für überschätzt. So besonders finde ich die Serie jetzt auch nicht. Sie ist definitiv nicht schlecht, aber was sie jetzt so einzigartig macht, weiß ich nicht. Für mich haben die drei ??? mehr Charme, sind abwechslungsreicher und nicht so reißerisch.

Und damit will ich jetzt nicht sagen, dass die beiden Serien so ähnlich sind, aber dass ich zwischen den beiden schon abwäge und aus diesem Grunde die drei ??? lieber gehört werden.
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich

• Nachricht senden

52

Samstag, 12. August 2006, 18:41

Ich habe mich ein meinem Beitrag darauf bezogen, dass am Anfang,. als die Serie neu war, oft zu lesen sei es sei "abgekupfert" oder die Drei ??? seinen wohl Vorbild. Teilweise wird PW als Große DDF-Konkurrenz bezeichnet. Das sehe ich nicht so. Natürlich konkurrieren Sie in dem Hörspielsektor, in dem sich ja auch TKKg tummelt, und natürlich wird TKKg auf mit DDF vergleichen. Aber ich glaube es geht eher darum, ob die Serien tatsächlich so ähnlich sind, wie immer behauptet. Und da gibt es für mich nur ein klares nöööööööö :zwinker:
Schnitzel!

53

Samstag, 26. August 2006, 17:45

Zitat

Original von cutti
oh man wie ich gehört habe das pw eingestellt werden soll, dachte ich nur ...
nicht noch eine so tolle serie !!!

In dem Fall habe ich gute Neuigkeiten für Dich:

:)
"Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?" - Homer Simpson

54

Samstag, 26. August 2006, 18:33

Nee, oder? :staun:

Das wäre ja mal richtig geil!Von wann ist diese Meldung?

55

Samstag, 26. August 2006, 20:01

oha, ist da wirklich was dran ? quelle bitte :hop: :hop: :hop:
Es gibt Suppe, Fettsack

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

56

Samstag, 26. August 2006, 20:06

Wenn das stimmt, würde es mich echt freuen! :woohoo:
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

57

Samstag, 26. August 2006, 20:30

Oh man, das wäre wirklich zu schön um wahr zu sein! =D

58

Samstag, 26. August 2006, 22:13

Sehr gute Nachricht!!! :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:
Alles kann. Nichts muss...

59

Samstag, 26. August 2006, 22:36

Wenn das stimmt, isset sehr cool! :hop:
EuGi
09.09.06

60

Samstag, 26. August 2006, 23:33

Will jemand die Folgen 1-6 von der Erstauflage haben?! :)

Hätte die auf CD und mir gefällt die Serie nicht wirklich.

3 Euro / CD möchte ich aber dann schon haben, sind tatsächlich jeweils nur 1X abgespielt.

Wenn jemand alle 6 kauft, gebe ich sie auch für 2 € / Stück ab.

Die Preise verstehen sich natürlich zzgl. Porto, sofern keine Selbstabholung.
Gruß Pirat!

Zitat

"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"