Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rumpelmuck

Konga, der Menschenfrosch

• »Rumpelmuck« ist weiblich

• Nachricht senden

101

Samstag, 18. November 2006, 10:00

Zitat

Original von Jim

Aber so hat jeder seine eigene Meinung.

Du sagst es ja selber.

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich

• Nachricht senden

102

Samstag, 18. November 2006, 10:59

Zitat

Original von Jim
Die ganze Story wirkt mir zu krotesk

Sind nicht alle Folgen eher grotesk? Das ist etwas, was mich mit der gesamten Serie nicht recht warmwerden lässt.
Schnitzel!

Jim

Individualverformer

• »Jim« ist männlich

• Nachricht senden

103

Samstag, 11. August 2007, 16:11

Geht es euch bei der Serie auch so?
Bei fast jeder Folge hab ich Probleme mir die vielen Namen zu merken. Wenn man da nicht genau aufpasst, weiß man nicht mehr, wer die betreffenden Personen sind. Ich hab da echt meine Probleme, und gerade bei den teilweise doch sehr ausgefallenen Namen bei PW.
Auf zu neuen Ufern

104

Samstag, 11. August 2007, 17:18

Hm. Wenn die Namen eher ausgefallen sind, dürfte das doch einfacher sein, als bei Meiers, Müllers und Schmitts, oder nicht?
Leider bin ich noch nicht in den Genuss gekommen, eine PW Folge zu hören, aber der Bekanntenkreis ist eigentlich einstimmig positiv. Im Laden gibt es aber immer nur CDs.
A suicidal haze, unreal like a torturous dream
Old stinging mental wounds, still raw and fucking bleeding
Crying, the uttermost scream for help
Although even the insects wouldn't care

105

Samstag, 11. August 2007, 17:34

Zitat

Original von MarbleMagic
Im Laden gibt es aber immer nur CDs.

Die MC-Produktion wurde bei der Serie ja auch eingestellt.
Für mich wäre das aber alles andere als ein Hinderungsgrund sich die Serie zuzulegen.

Topaktuell informiert auf
HOERSPIEL3.de

106

Samstag, 11. August 2007, 17:42

Zitat

Die MC-Produktion wurde bei der Serie ja auch eingestellt

Naja, andere Serien wurden ganz eingestellt und sind trotzdem überall erhältlich.

Zitat

Für mich wäre das aber alles andere als ein Hinderungsgrund sich die Serie zuzulegen.

Für mich ist eine CD kein Hinderungsgrund, sondern ein komplettes Aus :nö:
Schade eigentlich, aber aus Sicht der Hersteller verständlich.

Jim

Individualverformer

• »Jim« ist männlich

• Nachricht senden

107

Sonntag, 12. August 2007, 13:27

Zitat

Original von MarbleMagic
Hm. Wenn die Namen eher ausgefallen sind, dürfte das doch einfacher sein, als bei Meiers, Müllers und Schmitts, oder nicht?
Leider bin ich noch nicht in den Genuss gekommen, eine PW Folge zu hören, aber der Bekanntenkreis ist eigentlich einstimmig positiv. Im Laden gibt es aber immer nur CDs.

Ich kann mir irgendwie Müller und Meier besser merken als diese ausgefallenen Namen. Komisch, aber wahr :D ;)
Auf zu neuen Ufern

108

Sonntag, 12. August 2007, 13:40

Zitat

Original von MarbleMagic

Zitat

Die MC-Produktion wurde bei der Serie ja auch eingestellt

Naja, andere Serien wurden ganz eingestellt und sind trotzdem überall erhältlich.

Tja, mit etwas Glück stolpert man immer mal über Restbestände. Die Chance dürfte aber wohl immer geringer werden.
Und die letzte Produktion von MCs dieser Serie dürfte inzwischen auch schon ein paar Jährchen zurückliegen.

Zitat

Zitat

Für mich ist eine CD kein Hinderungsgrund, sondern ein komplettes Aus :nö:
Schade eigentlich, aber aus Sicht der Hersteller verständlich.

Tja, persönliches Pech. :P

HOERSPIEL3.de

109

Sonntag, 12. August 2007, 15:21

Zitat

Original von DRY
Und die letzte Produktion von MCs dieser Serie dürfte inzwischen auch schon ein paar Jährchen zurückliegen.

Welche Serie? Point Whitmark? Folge 16 & 17 sind aber auf MC erschienen, folglich kann das sooo lange nicht her sein... :D
"Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?" - Homer Simpson

110

Sonntag, 12. August 2007, 18:50

Zitat

Original von marc50

Zitat

Original von DRY

Welche Serie? Point Whitmark? Folge 16 & 17 sind aber auf MC erschienen, folglich kann das sooo lange nicht her sein... :D

Ich meinte eher die alten Folgen. Da sind die letzten Auflagen doch schon eine gute Weile her, da man bei Universal ja nur CDs als Neuauflage gebracht hat.

Okay, letztlich könnte man vielleicht versuchen diese beiden Folgen auf MCs zu ergattern. Aber ob das wirklich Sinn macht?

HOERSPIEL3.de

111

Sonntag, 12. August 2007, 19:13

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von marc50

Zitat

Original von DRY

Ich meinte eher die alten Folgen. Da sind die letzten Auflagen doch schon eine gute Weile her, da man bei Universal ja nur CDs als Neuauflage gebracht hat.

Okay, letztlich könnte man vielleicht versuchen diese beiden Folgen auf MCs zu ergattern. Aber ob das wirklich Sinn macht?

für einen MC sammler macht das ne menge sinn ;)
Es gibt Suppe, Fettsack

112

Sonntag, 12. August 2007, 19:34

Zitat

für einen MC sammler macht das ne menge sinn

Bruder im Geiste :D

Zitat

Da sind die letzten Auflagen doch schon eine gute Weile her

Zum Glück gibt es eBay :)

Ansonsten hab ich noch mehr als genug Lücken in meinen angefangenen Serien, aber reinhören würde ich trotzdem gerne mal.

113

Donnerstag, 5. Februar 2009, 17:02

Hab die Serie erst jetzt entdeckt und mich kaputtgelacht.
In ihrer Art erinnert sie mich stark an die alten H.G.Francis-Dinger. "So obskur, dass sie schon wieder gut sind"
Und hat man sich erstmal an dieses Drei-Jungs-die-nicht-die-drei-Fragezeichen-sind gewöhnt, sind die Figuren auch noch richtig nett.
Gefällt mir, die Serie!
Es kommt drauf an. (aka Universalantwort)

puuutschie

unregistriert

114

Dienstag, 16. Juni 2009, 13:11

Kann mir jemand sagen vieviele Folgen auf Mc erschienen sind und von welchen Label. Ich hab auf jeden Fall folge 16 auf Mc von Universal. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

115

Dienstag, 16. Juni 2009, 13:54

Soweit ich weiß sind bis Folge 10 bei EdelKids erschienen. Bei Kiddinx Folge 1 bis 15. Wie weit bei Universal auf MC produziert wurde, weiß ich leider nicht. Ab da beginnt meine Mischsammlung :tape:
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

116

Dienstag, 16. Juni 2009, 16:07

Universal hat noch die Folgen 16 und 17 auf MC veröffentlicht. Ab dann gab's nur noch CDs.
Haschimitenfürst.de

Das mag schon sein, aber wo ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert?

puuutschie

unregistriert

117

Mittwoch, 17. Juni 2009, 10:38

okay alles klar. Dann fehlt mir ja nur noch Nummer 17 auf MC. Vielen Dank

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

118

Donnerstag, 30. Juli 2009, 18:38

Die kommende Folge erhält zum ersten mal keinen Hidden-Track und damit auch keine Ankündigung auf die nächste Folge. Und damit auch nichts mehr von Hans Paetsch. :(
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

119

Donnerstag, 30. Juli 2009, 18:51

Waren das eigentlich immer die gleichen Sprüche von Paetsch oder hat man zu Beginn der Serie ein ganzes Sammelsurium von Ankündigungen von ihm einsprechen lassen? Vielleicht sind diese aufgebraucht.
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

120

Donnerstag, 30. Juli 2009, 19:12

Zitat

Original von Puempel
Waren das eigentlich immer die gleichen Sprüche von Paetsch oder hat man zu Beginn der Serie ein ganzes Sammelsurium von Ankündigungen von ihm einsprechen lassen? Vielleicht sind diese aufgebraucht.

Ich denke auch, dass die Zitate einfach aufgebraucht sind. Es war jedenfalls immer ein anderer Spruch von ihm, der öfters auch halbwegs zur Handlung gepasst hat. Vermutlich haben sie ihr einen Haufen Dinger einsprechen lassen und die dürften nun wirklich erschöpft sein.
Haschimitenfürst.de

Das mag schon sein, aber wo ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert?