Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Unbedingt!Ich muss mir dringend weitere Wilde/Holmes-Folgen besorgen. Vielleicht gelingt dann eine Parallelhörung.![]()
Diese Woche kam ich nicht ganz so oft zum Hören. Das wird in den nächsten Wochen bestimmt wieder anders sein, immerhin sind die nächsten beiden Wochen Ferien und 2 neue Exit-Puzzles sind auch noch angekommen, yay!![]()
Sherlock Holmes [maritim] - Abbey Grange (41)
Irgendwie war ich während des Hörspiels nicht allzu aufmerksam und habe nicht alle Einzelheiten mitbekommen, allerdings war Abbey Grange auch ein ziemlicher Standard-Fall, bei dem nur das Ende etwas heraussticht. Wird wohl nicht in Erinnerung bleiben.
Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Kalter Fels (05)
Wilde und Holmes reisen mit einer ausgewählten Mannschaft zu einer unbekannten Insel weit draußen im Ärmelkanal, um dort Informationen über den Zirkel der 7 zu finden. Klingt spannend, war es eigentlich auch, nur lässt sich das Hörspiel am Anfang etwas zu viel Zeit. Bis man auf der Insel ankommt, wo die wirklich spannenden Dinge passieren, sind gefühlt 2/3 der Folge vergangen. Diese lange Wartezeit wird am Ende aber doch durch die gewonnenen Erkenntnisse entschädigt. Hier werden schon einige Fragen beantwortet, welche die ersten Folgen aufgeworfen haben. Die Autoren scheinen die Story wirklich ordentlich durchdacht zu haben, also kein Lost-Prinzip.Ich hoffe, dass dies auch in weiteren Folgen so bleiben wird.
Die drei ??? - und das Tuch der Toten (174)
Hier verhält es sich ähnlich wie bei Abbey Grange: Ich habe schon immer grob mitbekommen, an welchen Schauplätzen wir uns befinden, aber bei vielen Dialoge habe ich nicht richtig zugehört und auch wie schließlich die Täter überführt werden, habe ich gar nicht wirklich wahrgenommen. Allerdings bin ich jetzt auch nicht wirklich motiviert, mir die Folge nochmal anzuhören. So interessant war's dann auch nicht.
Die drei ??? - und das Tuch der Toten (174)
Hier verhält es sich ähnlich wie bei Abbey Grange: Ich habe schon immer grob mitbekommen, an welchen Schauplätzen wir uns befinden, aber bei vielen Dialoge habe ich nicht richtig zugehört und auch wie schließlich die Täter überführt werden, habe ich gar nicht wirklich wahrgenommen. Allerdings bin ich jetzt auch nicht wirklich motiviert, mir die Folge nochmal anzuhören. So interessant war's dann auch nicht.
An das "Tuch der Toten" kann ich mich noch gut erinnern, weil ich damals auf der Record Release Party war. Zu meinen Lieblingsfolgen gehört sie trotz dieser Erinnerungen nicht.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.3, entwickelt von WoltLab® GmbH