Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Halbi

Konga, der Menschenfrosch

• »Halbi« ist weiblich
  • »Halbi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 14. September 2019, 23:03

Halbi hört...

In letzter Zeit hat sich auf meiner Zuletzt-gehört-Liste eine Menge Hörstoff angehäuft. Nachdem ich bei den ??? immer auf dem neusten Stand war, habe ich mir die Drei !!! komplett angehört, einige Drei-???-kids-Folgen (mit denen ich nach wie vor nicht besonders warm werde) und dann habe ich mich auf Amazon Music nach weiteren Alternativen umgesehen. So kam ich auf Sherlock Holmes - Die alten Fälle, Sherlock Holmes - Die neuen Fälle (beides großartige Serien, wie ich finde), Inspector Lestrade und Oscar Wilde und Mycroft Holmes gehört. Bei letzteren hatte ich gerade zu Anfang mit den Sci-Fi-Elementen etwas Schwierigkeiten, aber inzwischen schätze ich die Serie sehr. Wayne McLair fing für meinen Geschmack ebenfalls vielversprechend an, aber die ganze Sache mit den Mechanisten ist mir dann doch zu wenig realistisch.

Als Nächstes wartet Irene Adler auf meiner Hörliste. Die Crossoverfolge bei Oscar Wilde war ja schon sehr vielversprechend. :stereo:
Parole: Warten!

2

Sonntag, 15. September 2019, 08:23

Cool, das ist ja echt ne ganze Menge. Nachdem ich in den letzten Wochen wieder viel mehr höre, interessiert es mich auch wieder total, was die anderen so hören. Mit Wilde & Holmes habe ich gestern auch wieder angefangen, mehr dazu aber heute Abend. ;)

Deine Meinung zu den drei !!! würde mich interessieren.
all the hanson brothers are married and have kids, and i made some noodles last night. where is my life going?

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

3

Montag, 16. September 2019, 11:15

An die habe ich mich bisher ja noch gar nicht rangewagt. Aber mit dem Rest liegen wir gerade auf einer Hörwellenlänge. :)
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

Halbi

Konga, der Menschenfrosch

• »Halbi« ist weiblich
  • »Halbi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Samstag, 12. Oktober 2019, 23:41

Meine Meinung zu den Drei !!! ist gespalten. Früher hätte ich sie nie freiwillig gehört, aber wenn man die Folgen unter dem Aspekt hört, dass man definitiv nicht zur Zielgruppe zählt (und ein Vergleich mit den Drei Fragezeichen nicht einmal im Ansatz in Frage kommt), ist es doch ganz unterhaltsam zu hören.
Dabei sind die ersten Folgen noch deutlich mehr von dem ganzen Girliegehabe geprägt. In den höheren Folgen wird das zum Glück weniger und die Fälle werden dafür vielschichtiger. Außerdem sind die Hörspiele gewohnt solide produziert und gut hörbar. Trotzdem haben die drei oft mehr Glück als Verstand und mehrere Folgen am Stück kann ich auch nicht hören, ohne mich unentwegt darüber aufzuregen, dennoch macht gerade das in geringen Dosen doch einigen Spaß. :laugh:
Parole: Warten!

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 14. Oktober 2019, 13:43

Na ja, welche Jugendbande hat nicht mehr Glück als Verstand? :laugh:

Keine dürfte Folge 1 bis maximal Folge 2 überleben. ;D
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest