Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Belphanior

Schergen-Toni

• »Belphanior« ist männlich

• Nachricht senden

61

Dienstag, 24. Oktober 2006, 16:47

Zitat

Original von Spunky

Zitat

Original von Belphanior

Zitat

Original von Spunky
grusel bekommt man bei TSB, nicht bei lübbe :D

Okay, dann sollte ich mich auch in die 80er zurückversetzen :D

wie wir alles wissen das goldgräber-jahrzehnt :D :D :D

Das stimmt :D Allerdings hat dieses Goldgräberparadies für mich schon Ende der 70er angefangen. Fünf Freunde, Hotzenplotz, Der Zoo, Puppenluchen...Da nnkam auf einmal so eine neue Serie raus. Eine LP in schwarz mit weißen, roten und blauen Satzzeichen heraus...Schwärm...Wo bitteschön ist die nächste Zeitmaschine..oder ein Riss im Raum-Zeit-Kontinuum? :hop:

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

62

Montag, 8. Januar 2007, 17:28

Da ein uns bekannter Tapedealer (ich mag keine [SIZE=5]Timmse[/SIZE] Werbung machen :D) die Kassetten für 2.95 EUR im Angebot hatte, konnte ich nicht widerstehen und hab mir einige Folgen auf Kassette gesichert.
Und ja, die Serie gefällt mir. Eindeutig Fast Food, aber sehr gut gemachter.
Gerade die Schockmomente fesseln mich irgendwie an die Hörspiele.

Bisher hab ich die ersten 8 Folgen gehört und mir die nächsten 12 eben bestellt.
Der Anfang und der Pfähler befinden sich schon länger in meinem Besitz,
wobei mich da eigentlich nur der Song am Ende besonders gereizt hat.
Der wurde von meiner deutschen Lieblingsband Blackmail beigesteuert und ist wirklich sehr geil.

Ich hoffe die geisteskranken Köpfe kommen bei Lübbe doch noch zur Vernunft und lassen die MC weiterhin leben. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebo« (8. Januar 2007, 17:57)

Jim

Individualverformer

• »Jim« ist männlich

• Nachricht senden

63

Montag, 8. Januar 2007, 17:48

Zitat

Original von Sebo

Ich hoffe die Geisteskranken Köpfe kommen bei Lübbe doch noch zur Vernunft und lassen die MC weiterhin leben. :(

Das hoffe ich auch mal. Allerdings glaub ich da nicht so wirklich dran. Ist für mich allerdings kein Grund, die Serie dann nicht mehr zu sammeln. Dafür gefällt sie mir einfach zu gut :D
Mir fehlen jetzt nur noch 17 MC's der Edition 2000. Bei dem Preis, werd ich bald auch mal wieder bei pop.de zuschlagen.
Auf zu neuen Ufern

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

64

Montag, 8. Januar 2007, 18:41

Blackmail hab ich mal live in Bochum gesehen, mag ich auch sehr.
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

Schamane

• Nachricht senden

65

Dienstag, 20. März 2007, 13:27

.

66

Samstag, 11. August 2007, 16:35

Ich hab gerade die beiden neuen Folge 39 und 40 in der Hand und weil es sich dabei ja um Teil 2 und 3 eines 3-Teilers handelt hab ich mir auch noch Folge 38 aus dem Regal gezogen. Mal abgesehen davon, dass ich es total Panne finde, dass man einen 2 oder 3-Teiler VÖ-Technisch auseinander zieht schafft es Lübbe scheinbar nicht, die Layouts der Rücken einheitlich zu halten. Es ist zwar prinzipiell Peanuts, aber ärgerlich ist es irgendwie schon. Zumal ich nicht weiß wo genau das Problem liegen soll die Folgennummer immer an die selbe Stelle zu setzen...

:mecker: :scheisskram:

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

67

Samstag, 11. August 2007, 18:21

Manchmal muss man echt an der Intelligenz der Menschheit zweifeln. Es werden Fehler gemacht, das ist unfassbar.
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

68

Samstag, 11. August 2007, 19:15

Scheinbar sitzt wohl immer jemand anders dran und weiß dann wieder nix von den Regelungen, die eigentlich in Kraft treten sollten (denn eigentlich sollten, theoretisch, die Folgennummern jetzt immer einheitlich sein).
Bei "Mr. Mondos Monster" hatten sie ja sogar die Seitenaufschrift verkehrt herum, so daß man die CD, bei waagerechter Lagerung, umdrehen mußte, damit es nicht völlig blöd aussieht...
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!

69

Sonntag, 9. September 2007, 13:54

Trotz diesen ganzen Fehlern gefällt mir der Dreiteiler sehr gut. Das mit dem Zeitsprung ist gut gelungen. Natürlich wieder bißchen viel Geballere, aber das kennt man ja schon. Der Humor kommt nicht zu kurz, das ist es ja auch was die Serie ausmacht.
Hab bei youtube ein nettes Filmchen zu John Sinclair entdeckt. Ist wahrscheinlich schon uralt, ich fand ihn ganz lustig:

:D ;-)

Schamane

• Nachricht senden

70

Sonntag, 28. September 2008, 15:40

In den nächsten sechs Folgen ist aus gesundheitlichen Gründen nicht Joachim Kerzel, sondern Wolfgang Pampel der Erzähler. Ich bin mal gespannt darauf.

71

Sonntag, 28. September 2008, 16:58

Oh...hmm...dann muß das ja schon was ernsteres sein, immerhin kommen die neuen ja erst nächstes Jahr, wenn ich mich jetzt nicht völlig irre...
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!

evilutuion

Herr Dr. Jürgen Schwartenfeger

• Nachricht senden

72

Sonntag, 28. September 2008, 17:37

bis zu welcher folge gibts denn MCs? nur bis 36?
Det finns nåt vackert i allting som föds!

73

Sonntag, 28. September 2008, 20:56

Zitat

Original von evilutuion

yap, bei 36 war schluss
Es gibt Suppe, Fettsack

Besen-Wesen

Ivan Kunaritschew

• Nachricht senden

74

Sonntag, 28. September 2008, 22:04

Zitat

Original von Spunky

Zitat

Original von evilutuion

yap, bei 36 war schluss

Bis Folge 38 konnte man die Folgen als MC erwerben. (Befinden sich auch in meiner Sammlung) Das war deswegen besonders ärgerlich, weil 38 der 1. Teil eines Zweiteilers ist.
I don't kehr.

75

Montag, 29. September 2008, 18:29

Es gab die Serienfolgen 1-38 als MC, sowie den Anfang, den Pfähler und die Comedy.

Folge 38 war übrigens Teil eines Dreiteilers....

76

Dienstag, 30. September 2008, 19:23

Zitat

Original von Besen-Wesen

Zitat

Original von Spunky

Zitat

Original von evilutuion

yap, bei 36 war schluss

Bis Folge 38 konnte man die Folgen als MC erwerben. (Befinden sich auch in meiner Sammlung) Das war deswegen besonders ärgerlich, weil 38 der 1. Teil eines Zweiteilers ist.

natürlichhast du recht, das kommt davon wennman nicht alle seine schätzchen im regals tehen hat, in einer kiste unterm bett sind die folgen auch bei mir aufgetaucht.

als sammler könnte man noch die serie um die unterschiedlichen rücken erweitern. die erstauflage unterscheidet sich doch sehr im design des rückens
Es gibt Suppe, Fettsack

Besen-Wesen

Ivan Kunaritschew

• Nachricht senden

77

Dienstag, 30. September 2008, 20:52

Zitat

Original von Alpha
Es gab die Serienfolgen 1-38 als MC, sowie den Anfang, den Pfähler und die Comedy.

Folge 38 war übrigens Teil eines Dreiteilers....

Kann auch sein. Da ich nur den einen Teil besitze (Die Umstellung auf MC war sowieso ein wilkommener Anlass zu Ausstieg aus der Serie), habe ich eine Folge, wo es auf einmal nicht weiter geht.
Die beiden hätte ich schon noch gerne als MC gehabt. Oder dann den 1. Teil überhaupt nicht. Aber so ist es doof. X(
I don't kehr.

evilutuion

Herr Dr. Jürgen Schwartenfeger

• Nachricht senden

78

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 09:06

gibts nen grund für die abrupte einstellung?!
mh, mp3 auf leerMC überspielen, cover basteln und ausdrucken...taadaaa
Det finns nåt vackert i allting som föds!

Rumpelmuck

Konga, der Menschenfrosch

• »Rumpelmuck« ist weiblich

• Nachricht senden

79

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 10:50

Eigentlich ging die Serie nur bis zur 36 auf MC, dann wurde gebettelt und dann gabs doch noch bis zur 38. Dann ließen sie sich nicht mehr bebetteln und es gab halt keine weiteren Folgen. Ich glaube so wars, deshalb abrupt.

80

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 17:27

Zitat

Original von evilutuion
gibts nen grund für die abrupte einstellung?!
mh, mp3 auf leerMC überspielen, cover basteln und ausdrucken...taadaaa

wie rumpel schon sagte, die letzten beiden folgen wurden denen wohl schon aus den rippen geleiert. die einstellung zu beginn eines dreiteilers bleibt trotzdem eine selten dämliche aktion.

mp3 auf tape mit selbgebasteltem cover war für mich nie eine option
Es gibt Suppe, Fettsack