Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rumpelmuck

Konga, der Menschenfrosch

• »Rumpelmuck« ist weiblich
  • »Rumpelmuck« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 29. Oktober 2005, 15:44

Koblenzer Hörspielbörse

Wir sind heute einmal wieder unterwegs gewesen und dabei fiel uns folgender Flyer in die Hände

Vorderseite

Rückseiteseite

Vielleicht war jemand von Euch schonmal dort und kann berichten wie das da war, oder hat jemand von Euch vor, dorthin zu gehen? Vielleicht weiß er auch erst jetzt in diesem Moment von dieser Börse? Man darf gespannt sein, jedenalls ist es bald soweit ;)

Rumpel

2

Samstag, 29. Oktober 2005, 15:55

RE: Koblenzer Hörspielbörse

ich frag mich auch ob die die aiga rasch motive oder das europa-cover überhaupt benutzen dürfen ;)

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

3

Samstag, 29. Oktober 2005, 16:13

hier ich!!! *wink* :D

ich wohne ja direkt bei koblenz und war auch schon 4 mal auf der börse (is immer 2mal im jahr)

also ich hab da eigentlich immer gefunden, was ich gesucht habe. die börse ist nicht sonderlich groß, aber trotzdem ziemlich umfangreiche auswahl, für mich wenigstens. kann gut sein, dass spunky da anders drüber urteilen würde.
also ich bin am nächsten sonntag auf jeden fall wieder da.
all the hanson brothers are married and have kids, and i made some noodles last night. where is my life going?

4

Samstag, 29. Oktober 2005, 16:17

ich war einmal da.

- 4-5 stände
- alles händler
- überhöhte preise (zu den preisen gewinnt man bei ebay jede auktion)
- gutes sortiment

extra eine weite anfahrt würde ich für diese "ausstellung" nicht machen.
wer etwas ausgefallenes sucht und die hohen preise nicht scheut kann hinfahren

5

Samstag, 29. Oktober 2005, 16:36

also ich habe meine mcs immer zu angemessenen preisen bekommen. das kann antürlich auch daran liegen, dass ich nie nach etwas gesucht habe, was n bissel mehr geld wert is. getauscht habe ich da noch nicht so viel. hauptsächlich kaufe ich da.
all the hanson brothers are married and have kids, and i made some noodles last night. where is my life going?

6

Samstag, 29. Oktober 2005, 19:43

4-5 stände is ja nen bisschen knapp *ggg*

das man setlenere stücke nicht geschenkt bekommt ist ja auch in ordnung, nur wenn es so ist wie justus sagt und ich für die kohle problemlos die dinger bei ebay schießen kann, dann fehlt ja schon der reiz.

nero was hast du denn gekauft ? und der preis wäre auch interessant :D

weitere erfahrungen dürfen gerne gepostet werden * ggg*

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

7

Sonntag, 30. Oktober 2005, 07:28

uff was hab ich da gekauft?

nunja.. alte 5freunde dinger... und dannn glaub ich hauptsächlichmeine heißgeliebten hörspiele zu den entsprechenden zeichentrickserien meiner kindheit (alfred, käpt´n balu, david der kabauter, sauerkraut u.s.w.)
die preise weiss ich echt nicht mehr, aber ich habe mich noch nie über dern preis geärgert, oder etwas nicht bekommen, was ich haben wollte.
ich weiss nur noch, dass ich meine pd vom grünen geist gegen die alte originalmusik+ noch ein weiteres oder 2 hörspiele getauscht habe (die dann allerdings nicht wirklich viel wert waren).
also es sind in der tat meißtens nur 3-4 stände. ich würde mal sagen, jeder stand hat so viele mcs, wie du zuhause an der wand hast. doch, das könnte hinkommen. zusätzlich natürlich auch noch einige alte lps.
also ich glaube eigentlich auch, dass du das meißte dieser hörspielbörse bei ebay findest und ich bin mir nicht so sicher, ob sich das für eine große anfaht rentiert. ich wohne ja nur 5 km davon entfernt ;-)

8

Sonntag, 30. Oktober 2005, 07:33

Zitat

Original von --nero--
jeder stand hat so viele mcs, wie du zuhause an der wand hast.

hm... hab mir gerade nochmal das foto angesehen, und nunja... vielleicht sind es doch ein paar weniger. für meine verhältnisse ist die auswhl jedoch riesig und es ist auch alles mögliche dabei.

9

Sonntag, 6. November 2005, 10:13

so, ich mach mich dann mal auf die socken!
im endeffekt nehme ich wahrscheinlich eh wieder nur ganz wenig mit, weil ich immer denke, dass ich viele hörspiele auch irgendwo billiger finden würde...

Rumpelmuck

Konga, der Menschenfrosch

• »Rumpelmuck« ist weiblich
  • »Rumpelmuck« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

10

Sonntag, 6. November 2005, 10:37

Ich wünsch Dir trotzdem viel Spaß! Halt die AUgen offen, kannst ja mal einen ausführlichen Bericht abgeben ;)

Rumpel

11

Sonntag, 6. November 2005, 11:22

Ich gehe - aufgrund meiner angeschlagenen Gesundheit - doch nicht...
* BINGO *

"Niemand isst meine Ulla - egal, mit welcher Soße!" :laugh: :clap: :daumen:

12

Sonntag, 6. November 2005, 12:14

Also es war eigentlich so wie immer. 4 Stände: 2 Sammler, 2 Händler. Ich habe fast aussschließlich bei den Sammlern gekauft, da die Händler einfach viel zu viel Geld haben wollen. Also die Auswahl ist eigentlich doch ziemlich riesig. Da hättet iht bestimmt auch jede Menge gefunden.
Es war wie immer ziemlich leer. Und ein Sammler sagte, dass dies möglicherweise die letzte Hörspielbörse war. Fände ich persönlich sehr schade.
Nunja, letztendlich habe ich mir dann gekauft.

A-Team: 2, 3, 4, 5, 6, 7

Tiger-Team: 2, 13, 14, 16, 17, 18

Scotland Yard: 1, 2

Sherlock Holmes (maritim): 3

Simpsons: 10

Gruselserie: 1, 2, 4

bezahlt habe ich glaub ich so um die 40 €

Also für mich ist das schon ein Großeinkauf, da ich eigentlich nie für viel Geld Hörspiele kaufe, sondern fast jeden Sonntag auf nen Flohmarkt gehe, wo ich dann immer so 2-5 Hörspiele zu sehr billigen Preisen kaufe.

Ich hoffe, das diese Hörspielbörse nicht ausstribt, da dies wirklich immer ein Event des Jahres ist :-)

13

Sonntag, 3. September 2006, 16:05

So, heute habe ich den Termin für die nächste Hörspielbörse erfahren:

Sonntag, 5. November

Wie immer in der SuppKultur in Koblenz. Ich werde wieder da sein.

Jam

Wasco-Muttertier

• »Jam« ist männlich

• Nachricht senden

14

Montag, 4. September 2006, 17:12

Hoi

Gibt es da nur Kassetten, oder auch Schallplatten ? Um welche Zeit fängt es an ?

15

Montag, 4. September 2006, 21:34

wenns nur nicht soweit weg wäre würde ich glatt mal vorbeigucken
Es gibt Suppe, Fettsack